AGB Seminarhimmel GmbH

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden: AGB) gelten für alle über unsere Website geschlossenen Verträge zwischen uns, der

 

Seminarhimmel GmbH

Schützenstr. 20, 30853 Langenhagen

gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Rechtsanwalt Sebastian Berndt

Telefonnummer: 0511 89 85 49 22

Telefaxnummer 0511 89 85 49 29

E-Mail Adresse: info@seminarhimmel.de

Registergericht: Hannover, HRB 223863

UStID: DE355317915

 

und Ihnen als unseren Kunden.

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmer/n i.S.d § 14 BGB (insb. Rechtsanwälte/Freiberufler, Rechtsanwaltsgesellschaften (Personen- und Kapitalgesellschaften) etc.).

Alle zwischen Ihnen und uns im Zusammenhang mit dem Vertrag getroffenen Vereinbarungen ergeben sich insbesondere aus diesen Bedingungen, unserer schriftlichen Auftragsbestätigung und unserer Annahmeerklärung.

Maßgebend ist die jeweils bei Abschluss des Vertrags gültige Fassung der AGB.

Abweichende Bedingungen des Kunden akzeptieren wir nicht. Dies gilt auch, wenn wir der Einbeziehung nicht ausdrücklich widersprechen.

2. Vertragsschluss

Die Präsentation und Bewerbung unserer Seminare stellt noch kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Vertrags dar.

Mit der Buchung über unsere Website durch Anklicken des Buttons „Seminar verbindlich buchen“ oder sonstige Anmeldungen per Email oder Fax geben Sie eine rechtsverbindliche Bestellung ab.

Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Annahmeerklärung und durch die Zusendung der Rechnung annehmen.

3. Eigene Verhinderung

Wenn Sie aus Gründen, die in Ihrer Person oder Ihren Umständen liegen das Seminar nicht wahrnehmen können, können Sie eine Ersatzperson benennen, die Ihre Seminarplatz mit allen Rechten und Pflichten übernimmt. Gelingt Ihnen das nicht, können wir Ihnen ohne Anerkennung einer Rechtspflicht trotzdem den Rücktritt ermöglichen. Sprechen Sie uns dazu einfach an. Ein Rechtsanspruch darauf besteht nicht.

4. Verhinderung Seminarhimmel GmbH

Wir behalten uns vor, gebuchte Seminare bei Verhinderung/Ausfall des Dozenten ohne Fristeinhaltung abzusagen. Wir werden  versuchen, einen Ersatzreferenten zu stellen.

Bei zu geringer Teilnehmerzahl können wir das Seminar bis 4 Wochen vor dem geplanten Termin absagen. Bereits bezahlte Seminargebühren werden Ihnen umgehend erstattet.

Weitergehende Ansprüche (mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit und grobem Verschulden der gesetzlichen Vertreter, Angestellten oder sonstigen Erfüllungsgehilfen) sind ausgeschlossen.

5. Präsentation des Dozenten

In der Tagungsgebühr enthalten ist die zum Download bereitgestelltes Präsentation des Dozenten. Der Link wird Ihnen vor Beginn der Veranstaltung übermittelt.

Die Unterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht – auch nicht auszugsweise – ohne unsere ausdrückliche, schriftliche Genehmigung vervielfältigt werden.

6. Teilnahmeurkunden

Am Ende der Veranstaltung bekommen Sie Ihre Teilnehmerurkunde ausgehändigt. 

Eine nachträgliche Übersendung ist nur bei Vorlage einer Bescheinigung des Referenten über die Dauer Ihrer Teilnahme möglich.

Die Teilnahmeurkunden sind in der Regel gem. § 15 FAO als Pflichtfortbildungsnachweis geeignet; die Entscheidung bleibt letztendlich jedoch der jeweiligen Kammer vorbehalten.

7. Datenschutzbestimmungen

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.

8. Schlussbestimmung

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon deren Wirksamkeit im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben.

Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.

 

Stand 12.05.2023

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